Losung des Tages

Losung vom 25.6.2019

  • Ich habe dich einen kleinen Augenblick verlassen, aber mit großer Barmherzigkeit will ich dich sammeln.

    Jesaja 54,7

  • /Jesus spricht:/ Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch.

    Johannes 14,18

 

Was gibts neues?

 

Herzlich Willkommen in der evangelischen St. Jacobi Kirchengemeinde Nauen

23. Juni 2019 - Gottesdienstliche Radwanderung

Einladung zur gottesdienstlichen Radwanderung durch die Mark Brandenburg

Am Sonntag, dem 23. Juni 2019 wollen wir unseren inzwischen dritten Wandelgottesdienst feiern. Wir beginnen wieder um 10:00 Uhr in der St.-Jacobi-Kirche in Nauen und radeln von dort über die Stationen Lietzow und Berge nach Ribbeck. In jeder Kirche wollen wir kurz verweilen einen Teil dieses bewegten Gottesdienstes feiern. Wer mag, kann den Weg natürlich auch gern mit dem Auto zurücklegen.

Im Fontanejahr werden wir auf dem Weg nach Ribbeck auch den Spuren Fontanes folgen. Sein berühmtestes Gedicht, „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ erzählt ja von diesem Ort und auch vom Leben, Glauben und Hoffen der Menschen dort und anderswo. Die Junge Gemeinde Nauen wird den Gottesdienst mit gestalten und uns das Gedicht an jeder Gottesdienststation vortragen. Dazu werden wir Texte aus der Bibel hören und gemeinsam singen und beten.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Kirchengemeinde Ribbeck ein, bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen und noch ein wenig zu verweilen. Wer mag, kann natürlich auch gern noch etwas zum Picknicken mitbringen. Der Gottesdienst endet gegen 12:30 Uhr. Wir freuen uns auf rege Beteiligung und einen segensreichen Weg.

Pfarrer Neugebauer


Zurück