Losung des Tages

Losung vom 23.8.2019

  • Dein, HERR, ist die Größe und die Macht und die Herrlichkeit und der Ruhm und die Hoheit. Denn alles im Himmel und auf Erden ist dein.

    1. Chronik 29,11

  • Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen waren sie und wurden sie geschaffen.

    Offenbarung 4,11

 

Was gibts neues?

 

Kurzfragebogen für Ehrenamtliche

3. November 2019 - Gemeindekirchenratswahl

In diesem Jahr wird die Hälfte unseres Gemeindekirchenrates in Nauen neu gewählt und auch der Gemeindekirchenrat Schwanebeck.

Die Wahl wird am 3. November 2019 stattfinden.

In Nauen besteht der Gemeindekirchenrat derzeit aus 12 gewählten Mitgliedern und zwei Pfarrern. Für die Mitglieder, die vor 6 Jahren in den Gemeindekirchenrat gewählt wurden, endet nun ihre Amtszeit. Sie können sich aber auch wieder für weitere 6 Jahre zur Wahl stellen.

Wir bitten alle Gemeindeglieder um geeignete Wahlvorschläge. Gewählt werden können alle wahlberechtigten Gemeindeglieder, „die am Leben der Gemeinde teilnehmen, sich zu Wort und Sakrament halten und bereit sind, über die innere und äußere Lage der Gemeinde Kenntnis und Urteil zu gewinnen.“ (aus der Broschüre „In 20 Schritten zur Ältestenwahl).

Weitere Infos und Formulare für die Wahlvorschläge können gern im Gemeindebüro eingeholt werden.


Zurück