Losung des Tages

Losung vom 23.9.2019

  • Der Bogen der Starken ist zerbrochen, und die Schwachen sind umgürtet mit Stärke.

    1. Samuel 2,4

  • /Paulus schreibt:/ In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: in dem Wort der Wahrheit, in der Kraft Gottes, mit den Waffen der Gerechtigkeit zur Rechten und zur Linken.

    2. Korinther 6,4.7

 

Was gibts neues?

 

Schwanebeck

3. November 2019 - Gemeindekirchenratswahl

In diesem Jahr wird die Hälfte unseres Gemeindekirchenrates in Nauen neu gewählt und auch der Gemeindekirchenrat Schwanebeck.

Die Wahl wird am 3. November 2019 stattfinden.

In Nauen besteht der Gemeindekirchenrat derzeit aus 12 gewählten Mitgliedern und zwei Pfarrern. Für die Mitglieder, die vor 6 Jahren in den Gemeindekirchenrat gewählt wurden, endet nun ihre Amtszeit. Sie können sich aber auch wieder für weitere 6 Jahre zur Wahl stellen.

Wir bitten alle Gemeindeglieder um geeignete Wahlvorschläge. Gewählt werden können alle wahlberechtigten Gemeindeglieder, „die am Leben der Gemeinde teilnehmen, sich zu Wort und Sakrament halten und bereit sind, über die innere und äußere Lage der Gemeinde Kenntnis und Urteil zu gewinnen.“ (aus der Broschüre „In 20 Schritten zur Ältestenwahl).

Weitere Infos und Formulare für die Wahlvorschläge können gern im Gemeindebüro eingeholt werden.


Zurück