Losung des Tages

Losung vom 26.3.2019

  • Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!

    Psalm 25,7

  • Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.

    Epheser 2,4-5

 

Was gibts neues?

 

Herzlich Willkommen in der evangelischen St. Jacobi Kirchengemeinde Nauen

6. April 2019 - Malen nach Psalmen

Malen nach Psalmen – ein Kreativnachmittag für Erwachsene

Am Samstag, dem 6. April 2019, wird von 14 bis 16 Uhr wieder ein „Malen nach Psalmen“ stattfinden. Wir werden uns intensiv mit einem Psalm (-Wort) beschäftigen und dazu kreativ werden. Dabei geht es um Fragen nach der Bedeutung des Psalms für uns persönlich, in unserer derzeitigen Situation, ob wir ihn uns zur Freude oder zum Trost lesen, was uns umtreibt und wie es uns gerade jetzt damit geht. Unsere Antworten bringen wir dann mit Hilfe von Kreide, Farbe oder anderem Material auf Papier. Es sind unsere ganz eigenen Bilder, die wir da gestalten. Ob wir unsere Gedanken dazu in der Gruppe dann „veröffentlichen“ und besprechen, bleibt die Entscheidung des Einzelnen.

Ich bitte um Anmeldungen bis zum 29. März 2019 bei Sandra Lorenz (Tel: 0172 – 1 539 768/ Email: SandraLorenzGP@outlook.de).


Zurück