Losung des Tages

Losung vom 26.4.2019

  • Der HERR spricht: Warum zählt ihr Geld dar für das, was kein Brot ist, und euren sauren Verdienst für das, was nicht satt macht? Hört doch auf mich, so werdet ihr Gutes essen.

    Jesaja 55,2

  • Müht euch nicht um Speise, die vergänglich ist, sondern um Speise, die da bleibt zum ewigen Leben. Dies wird euch der Menschensohn geben; denn auf ihm ist das Siegel Gottes des Vaters.

    Johannes 6,27

 

Was gibts neues?

 

Herzlich Willkommen in der evangelischen St. Jacobi Kirchengemeinde Nauen

04.Mai 2019 - LEGO-Tag in Nauen

Junge Bauherren und Baudamen gesucht!!!

Die meisten Kinder lassen sich für LEGO begeistern. Die vielen kleinen bunten Plastiksteine sind in fast jedem Kinderzimmer zu finden. Eine Kiste voller LEGO kann fast jeder zu Hause vorweisen. Doch oftmals fehlen der Platz und eine genügende Anzahl an Steinen um größere Projekte zu bauen. Über eine größere Baufläche mit tausenden von Steinen zu verfügen, das wäre ein Traum vieler Kinder. Wir wollen diesen Traum mit dem LEGO-Projekt ermöglichen. Einfach mal der Phantasie freien Lauf lassen und kein „Oh - es gibt keine Steine mehr“ erleben zu müssen. Tausende Legosteine warten auf kreative Bauleute.

Wir wollen mit Euch gemeinsam dieses Lego-Projekt im Gemeindezentrum in der Hamburger Straße umsetzen. Am 4. Mai 2019 erhalten Kinder zwischen 7- 14 Jahren von 9- 17.00 Uhr  die Gelegenheit, sich ein von der evangelischen Kirche zur Verfügung gestelltes Baugrundstück zu reservieren und bebauen. Hier können sie ihrer Kreativität und Phantasie freien Lauf lassen und sich ihren Wunsch, ein Haus oder ähnliches zu bauen, erfüllen. Die benötigten Legosteine werden vor Ort sein und während der Baupausen wird ein Imbiss gereicht. Außerdem wird Zeit für eine biblische Geschichte sein.

Nach dem abschließenden Familiengottesdienst am 05.05.2019 erhalten alle interessierten Eltern, Großeltern, Freunde der kleinen Legosteine und die Gottesdienstbesucher die Gelegenheit, die entstandenen Bauprojekte zu besichtigen und zu bestaunen, bevor sie dann wieder abgebaut werden müssen.

Wollt ihr dabei sein, dann meldet euch bis spätestens 30.04.2019 mit dem ausgefüllten Anmeldeformular im Kirchenbüro an. Es gibt nur eine begrenzte Zahl an Plätzen und es geht nach Eingang der Anmeldung. Formulare sind im Gemeindezentrum Hamburger Str. oder auf der Website der evangelischen Kirche erhältlich.

Als Unkostenbeitrag erheben wir 2€ pro Baumeister.

Wir freuen uns auf Euch!

Sandra Lorenz und Michael Priegnitz

- Anmeldeformular


Zurück